lebensweg

Nun bin ich doch schon fast ein halbes Jahrhundert alt (stand 2015) und kann nicht behaupten wenig gesehen, gelernt und erfahren zu haben. Mehr jedenfalls als es in eines dieser bis zum letzten Absatz durchformulierten Lebensläufe, welche auch ich schon zu hunderten verschickt hatte, erfassen Könnte. Und da sich die „Regeln“ für das schreiben von Lebensläufen sowieso alle 10 Jahre ändern, passe ich meinen schon mal rechtzeitig an.

Auf der Startseite habe ich unter dem Punkt „1966“ ein paar Metaphern zu dem Jahr meiner Geburt aufgeschrieben. Ich finde, sie passen ganz gut in die Zeit, in die ich hineingeboren wurde. Geprägt haben mich allerdings die 80er und ein klein bisschen noch die 70er.

Doch was heißt das schon, geprägt. Erst mit der Zeit erfährt man das keine Prägung tief genug für das Leben ist. So dachte ich mit 30 Jahren das mein Leben in fest vorgeschriebenen Bahnen weiterlaufen würde. Fünf Jahre später war ich praktisch ein anderer Mensch. Ja wenn mich etwas „geprägt hat, dann die Veränderung, welche immer ein Teil meines Lebens sein wird.

Ja, jetzt sollte der Teil des Lebenslaufes kommen in dem ich meine schulische und berufliche Laufbahn Dokumentiere. Aber ganz so einfach möchte ich es ihnen hier nicht machen. Zumal es kein stimmiges Bild von mir abgeben würde. Lebenslauf und Laufbahn sind für mein Empfinden zu linear und passen nicht auf mich. Schauen sie auf meine Projektseite,wenn sie etwas über meine Arbeit erfahren möchten. Unter Kauf Mich! können sie sich als potentieller Arbeitgeber bei mir bewerben und meine Fähigkeiten geben ihnen schon mal einen groben Überblick über dass, was ich kann.